Didaktische Überlegungen und Weiterenticklungsideen

Home Forums GEO-Hub Austria Forum Didaktische Überlegungen und Weiterenticklungsideen

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    User Avatarhaan
    Participant

Als Grundschullehrerin finde ich die GEO Academy spannend, weil sie digitale Geowerkzeuge kindgerecht zugänglich macht. Besonders gut gefällt mir die Verbindung von Umweltthemen mit konkreten Daten – das könnte helfen, abstrakte Themen wie Klimawandel greifbarer zu machen. Auch das europaweite Netzwerk bietet Chancen für Austausch und interkulturelles Lernen. Diesbezüglich könnte das Forum noch offener gestaltet werden um Unterhaltungen und Diskussionen noch effizienter führen zu können. Prinzipiell für mich als Lehrperson würde ich mir etwas einfachere Bedienung wünschen. Bis man sich auf der Seite zurecht findet braucht es doch Zeit. Für die Praxis wünsche ich mir zusätzlich mher altersgerechte Materialien und einfachere Zugänge, damit auch jüngere Kinder direkt aktiv werden können – z. B. in Form kleiner Projekte zu ihrer Umgebung.

Leider war es mir nicht möglich aktiv Dialog zu führen da ich andere BEiträge nicht einsehen konnte.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.